Vorstellung Satmap Active 10

  • Vorstellung Satmap Active 10


    [IMG:http://www.gps-gipfel.de/image…es/popup_images/293_1.jpg]


    Die Produktvorstellung wird Ihnen präsentiert von:


    [IMG:http://www.gps-gipfel.de/templates/xtc5/images/logo.png]


    http://www.GPS-Gipfel.de - Ihr Spezialist für Navigation


    Angebot: Satmap Active 10+ Deutschland gesamt für nur 479 Euro ! <-- Hier klicken !


    Das Outdoor- und Freizeit-GPS-Gerät Active 10 von Satmap bietet die perfekte Kombination aus moderner GPS-Navigation und der Darstellung echter Papierkarten (Rasterkarten), einfacher Bedienung und Präzision. Das Satmap Active 10+ geht in der Outdoor Navigation neue Wege und setzt im Gegensatz zu den Mitbewerbern keine Vektor Karten ein, sondern verwendet Raster bzw. Pixel Karten. Das Gerät zeigt hochwertige Karten, Luftaufnahmen oder sogar maßgefertigte Kartografie in Rastertechnik an. Das bedeutet, sie haben auf Ihrem Active 10 plus Bildschirm das exakt gleiche Bild wie auf einer Papierkarte. Dies stellt einen enormen Fortschritt da, Sie müssen nun nicht mehr zusätzlich eine Papierkarte mitnehmen, denn die exakte Genauigkeit und sehr gute Ablesbarkeit ersparen dies.
    Karten:


    In diesem Paket ist eine Topografische Karte von komplett Deutschland enthalten. Die Satmap Karten sind Rasterkarten. Der Vorteil von Rasterkarten ist die gewohnte Darstellung wie auf Papierkarten. Die Karten werden auf einer SD Speicherkarte geliefert, die einfach in den Active 10 eingesteckt werden kann. Zusätzlich zu der Topografischen Karte befindet sich auf der Speicherkarte eine Weltkarte. Es wird kein anderer Computer oder anderes Zubehör benötigt. Das Satmap Active 10+ ist ein autonomes System, das gleich nach Auspacken funktioniert. Das verfügbare internationale Kartenmaterial sind ausschließlich aktuelle Blätter z.B. der deutschen oder österreichischen Landesvermessungsämter, Swisstopo oder des deutschen und österreichischen Alpenvereins. Als Erweiterung, können Sie Karten vieler Länder im Maßstab 1:25000 oder 1:50000 ebenfalls hier im Shop erwerben.
    Karten im Internern Speicher:


    Im Internen Speicher sind zusätzlich zu der mitgeleiferten Topografischen Karte Ihrer Wahl auf Speicherkarte, eine Basiskarte, die folgende Bereiche wie folgt abdeckt:


    * Weltkarte 1:30Mio
    * Weltkarte 1:5Mio
    * Europakarte 1:1Mio
    * Straßenkarte 1:250k


    Routenplanung:


    Eine großes Pluspunkt des Active 10, ist das Planen von Routen am Gerät selber. In wenigen Minuten läßt sich eine Strecke zusammenklicken und zur Navigation nutzen. Die Route kann nachträglich beliebig verändert werden, z.B. lassen sich später noch Wegpunkte einfügen oder verschieben. Eine Funktion, die kein anderes Outdoor-Navi in dieser Vollendung bietet! Der Anwender ist damit unabhängig von einem PC.


    Natürlich können auch Routen sehr komfortabel am PC geplant werden. Dafür steht Käufern des Satmap Active 10+ im Internet ein deutschsprachiges Online Routenplanungsportal zur Verfügung. Im Online-Routenplaner befinden sich Topografische Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die topographischen Karten stammen vom Deutschen und Österreichischen Alpenverein sowie den Landesvermessungsämtern. Routen lassen sich mit anderen Usern über das Route Share Network teilen.


    Der virtuelle Routenplaner basiert auf der Microsoft Virtual Earth Platform. Diese beinhaltet eine vollständige weltweite Straßenkarte sowie Satellitenaufnahmen. Das System bietet die Möglichkeit eigene Strecken zu planen wie auch zu editieren und sie dann auf das Active 10 hochzuladen. Zudem können User sich zum Beispiel auch das Höhenprofil einer Tour und ansehen und andere nützliche Informationen auslesen. Die gesamte Route sowie die dazugehörige Karte kann dann ausgedruckt und in Papierform zusätzlich mit auf Tour genommen werden.


    Der Satmap Route Planer beinhaltet auch das Route Share Network. Hier können User kostenlos beliebig viele Routen untereinander austauschen und sie auch dreidimensional ansehen. Alle diese Features sind bereits in diesem Paket enthalten.
    Bedienung:


    Große Multifunktionstasten und ein Mehrrichtungsjoystickerlaubt eine problemlose Bedienung auch unter erschwerten Bedingungen, wie z.B. mit Handschuhen.
    Technisches:


    Der Satmap Active 10 ist mit der langen Betriebsdauer der Batterie und dem wasserdichten und stoßfesten Gehäuse speziell für die Benutzung im Freien konzipiert. Er bietet einige der höchst entwickelten zur Verfügung stehenden Navigationstechnologien:


    * Elektronischer Zweiachsen-Kompass mit Richtungsanzeiger
    * Richtungsanzeiger
    * Eingebauter Routenplaner
    * Landkartenorientierung
    * Reisecomputer mit verschiedene Werten
    * GPS Höhenangaben und Höhenprofil
    * Streckenaufzeichnung
    * GPX Datenaustausch
    * Paperless Geocaching



    Das Gerät kann mit normalen AA Mignon Akkus oder Batterien genutzt werden, sowie einen Lithium-Polymer Akku. Mit Akkus erreicht das Gerät eine Laufzeit bis 16 Stunden und mit dem Lithium-Polymer Akku eine Laufzeit bis zu 21 Stunden, was für jede Wanderung mehr als ausreichend ist.
    Technische Daten:


    * Abmessungen: ca. 7,5x13x3cm
    * stoßfestes und wasserdichtes (IP 65) Gehäuse
    * Auswechselbarer Bildschirmschutz
    * durch Displaybeleuchtung auch geeignet für Nutzung im Dunkeln
    * SiRF Star 3 GPS Antenne ermöglicht auch im dichtem Wald zuverlässigen Empfang
    * integrierter elektronischer 2-Achsen-Kompass
    * 3.5" LCD TFT hintergrundbeleuchtetes Farbdisplay (5,3 x 7,0 cm)
    * USB ermöglicht Aufladen mittels Lithium-Polymer-Akku
    * SD Kartenleser - momentan kompatibel bis 16GB
    * mögliche Energiequellen: 3x AA Standard Alkaline Batterien; große 3.7V/2900mAh Lithium Polymer Batterie; 240V/120V Netzstromversorgung; 12V Zigarettenanzünde
    * USB 2.0 für Datentransfer und mit Ladefunktion
    * integrierter Multi-Media-Player



    Lieferumfang:


    * Satmap Active 10
    * Weltweite Basiskarte
    * Deutschland gesamt Karte im Maßstab 1:50000
    * Zugang zum Satmap Routenplanungsportal
    * Zugang zum Kundenportal von GPS-Gipfel.de
    * 3 Lithium Batterien
    * USB-Kabel
    * Tragetasche
    * Trageschlaufe
    * Bildschirmschutz
    * Kurzanleitung
    * Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier


    Testberichte:



    http://www.odoo.tv/Satmap-Active-10.462.0.html?&L=0


    http://www.navigation-professi…10-im-ausfuhrlichen-test/

  • Nur eine kleine Anmerkung zu den Eröffnungsbericht.

      Dies stellt einen enormen Fortschritt da, Sie müssen nun nicht mehr zusätzlich eine Papierkarte mitnehmen, denn die exakte Genauigkeit und sehr gute Ablesbarkeit ersparen dies.


    Das genau sollte man nicht tun. Immer und überall kann man nachlesen, dass man aus Sicherheitsgründen eine entsprechende Papierkarte dabei haben sollte.

  • Hallo,
    ich hab seit einem Jahr dieses tolle Gerät. Als blutiger Anfänger hab ich aber so meine Probleme damit: das Benutzerhandbuch ist wie bei allen elektronischen Geräten für Anfänger zu ungenau - da ist viel Ausprobieren angesagt. Was mich aber ärgert ist die schlechte Betreuung durch den Support von satmap. Zwei Wochen und 2 emails muss man schon Geduld haben, wenn man da eine Antwort auf seine Frage bekommen will.


    Meine Erfahrung: das Satmap active10 ist super, aber die Betreuung von Satmap mangelhaft.


    Beste Grüße
    Martin

  • Hallo,


    wenn du soviel Wert auf Support legst, warum hast du dann das Gerät bei keinem Händler gekauft, der auch Service nach dem Kauf anbietet. Alle Geräte die wir vertreiben kenne ich selber, daher können mich unsere Kunden bei Fragen oder Problemen gerne nach dem Kauf immer direkt per Telefon kontaktieren, schneller geht es nicht.


    Gruß
    Mark

  • Hallo,
    dem stimme ich ohne Einwand zu. Hinterher ist man halt immer klüger. Aber ganz ehrlich bin ich auf die Idee bei meinem Händler zu fragen noch gar nicht gekommen. In der Gerätebeschreibung werben sie mit Support von Satmap und die sollten sich eigentlich am besten auskennen.


    Gruß
    Martin