SD-Karten-Probleme mit Vista HCX

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe meiner Tochter ein HCX gekauft, zusätzlich eine 4Gb-Kingston-Micro-SD.


    Darauf habe ich die aktuelle Topo Spanien installiert (über Mapsource--Senden an--Datenträger)


    Karte ist drauf, kann sie mit dem Kartenleser im Netbook problemlos öffnen, jedoch bleibt das Vista beim Einschalten beim Einschaltbildschirm hängen.


    Ohne eingelegte SD bootet es ganz normal, auch lässt sich die Karte dann problemlos nutzen, wenn ich die SD später ins Vista reinstecke.


    Komischerweise mag das Vista auch nicht die 4Gb SD (ebenfalls mit Topo Spanien) aus meinem 60csx, die dort einwandfrei funktioniert, friert auch ein.


    Mag das Vista generell keine 4Gb-Karten, oder was könnte da im Argen sein?

  • Könnte eventuell an einer alten Firmware liegen, Webupdater habe ich dummerweise nicht rüberlaufen lassen, aber laut Garmin ist das wohl mit der aktuellen FW gefixt worden.


    Zitat

    Changes made from version 3.00 to 3.10:
    Fix potential lock up when SD card installed.


    Ich werde dann mal warten, bis das Vista bei meiner Tochter auf Gran Canaria eintrudelt und sie mich verzweifelt anruft, dass es nicht funktioniert


    :lol:

  • Hallo,


    genau das Problem hatte ich bei meinem Colorado mal. Da lag es an der SD Karte. Iregenwann kam dann ein Update und dann ging es.


    Schreib mal ob das Problem gelöst wurde mit dem FW Update.


    Gruß

  • Als ich vor Jahren ein eTrex, damals Venture Hc gekauft habe, wurde ich von einem Garmin Mitarbeiter gewarnt eine Karte größer 2GB zu nehmen. Weil damit das Gerät zu langsam würde, bis bei voller Karte abstürzen könnte.
    Vielleicht ist das Problem ja mit neuer FW behoben.