Topo Karte: Stellenweise fehlen Beschriftungen komplett

  • Hallo!


    Bei meinem Oregon 450 (neue Firmware von 31.3.2010) mit Topo Transalpin (vorinstalliert auf SD) fehlen je nach Lage des Bildausschnitts plötzlich alle Beschriftungen (Ortschaften, Höhenlinien, POI, Waypoints, ...)


    Das ganze hat nichts mit den Maßstabs-Optionen oder den Karten-Details unter Kartenextras zu tun. Diese Optionen funktionieren - aber eben nur an den meisten Stellen in der Karte. Stellenweise versagt die komplette Beschriftung. Es sind auch immer wieder dieselben Kartenausschnitte, bei denen plötzlich die Beschriftung weg ist. Scrollt man die Karte ein wenig zur Seite, so erscheinen sie plötzlich wieder.


    Ich habe im Forum bereits nach diesem Problem gesucht und in der einen oder anderen Spielart taucht das Problem anscheinend öfter auf.


    Ich muss schon sagen, dass für die Original Garmin-Topo Karten dies eigentlich ein unakzeptables Manko ist - oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    (Habe übrigens auch schon die OSM-Karten ausprobiert. Zum Wandern in Österreich sind sie meiner Meinung nach einfach nicht zu gebrauchen... Da hat die Topo einfach die Nase vorn)


    lg,
    wieselmaki


    Ähnliche(?) Probleme...
    http://www.gps-forum.net/stra-…nden-topo-d-v3-t1245.html


    und noch


    http://www.gps-forum.net/fehle…und-osm-karten-t3206.html

  • Das ist ein Problem mit der aktuellen Softwareversion des Oregon in Verbindung mit mehreren europäischen Karten.


    Betroffen ist davon auch der Dakota und der Colorado.


    Es bliebe zur Zeit nur, auf Abhilfe (neues Update) von Garmin zu warten, oder über kleine Umwege eine ältere Softwareversion im Gerät zu installieren (3.20).