Rucksackhalterung / Softwarecasehalterung für Satmap

  • Hallo zusammen,
    Von Gps24 gibt es eine Softcasehalterung mit der man das Gerät per Rucksackadapter an demselben in Höhe der Schulter praktischerweise befestigen kann. Wird aber ja wohl für das Satmap nicht passen!? Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man eine Befestigung des Satmap in ähnlicher Form erreichen kann?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Beste Grüße


    Ralli

  • Hallo,


    du kannst mal die Softcase Tasche für das Garmin GPS72 versuchen, die Maße der beiden Geräte sind nahezu identisch und daher sollte es passen.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Ralli,


    die 72er-Tasche könnte unter Umständen tatsächlich passen, nur ist die angeblich nicht mehr lieferbar.
    Ich würde das vor dem Kauf aber wirklich mit dem Satmap ausprobieren; die Seitenteile sind nicht besonders groß bemessen und der Ausschnit muss ziemlich exakt passen, damit es auch wirklich hält.
    Besonders hätte ich Bedenken, dass sich die Seitentasten nicht mehr bedienen lassen.


    Zu meinem Gerät habe ich mir den Fahrradhalter mit dazugekauft; der Batteriefachdeckel mit dem "Knubbel" ist also schon vorhanden. Ausserdem lag bei mir noch ein dazu passender, unbenutzter KlickFix-Adapter rum.
    Daraus habe ich mir auf die Schnelle selber was gebastelt (Material: 2 Lagen "Thermit Orca", dazwischen ein Stück zurechtgebogenener Federstahl, ein paar Stücke Velcro) - wollte einfach mal ausprobieren, ob das funktionieren kann. Praxistest steht aber noch aus.



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_zwischenablage_12.jpg]


    Anfangs dachte ich, die Position wäre äusserst ungünstig. Sitzt aber recht fest und gar nicht so hinderlich wie vermutet (solange man nicht allzu nahe mit der Brust an den Fels muss). Die blaue Handschlaufe soll als Fangleine dienen, falls der Klettverschluss doch mal aufgeht.



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_zwischenablage_14.jpg]