Wie entferne ich die Anzeige von "Active Logs"

  • Hallo,


    ich habe von einem Garmin nüvi 775T eine gpx-Datei mit einer gefahrenen Strecke auf meinem PC.


    Wenn ich in google.earth diese Datei öffne, entweder über Datei öffnen oder über Tools ----> gps wird die gefahrene Strecke dargestellt und dazu in großer Schrift viele "Active Logs".


    Frage: Wie kriege ich diese Schrift mit den Active Logs weg? Die gefahrene Strecke sollte bleiben (Ich habe Folgendes ausprobiert: Tools ---> Nur Tracks angeklickt oder Routen angeklickt und das Häkchen bei Wegpunkten weggemacht. Trotzdem sind die Active Logs nicht verschwunden).[IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/11716_ganze_route_2.jpg]

  • Hallo,


    mir fallen da spontan folgende Möglichkeiten ein:
    1. Die Schriftgrösse ändern. Dann sind die Beschriftungen zwar nicht ganz weg, aber vielleicht etwas dezenter.
    2. Die Bezeichnung ändern: Links oben unter "Orte" Rechtsklick auf den Track -> Eigenschften und den Tracknamen "Active Log ..." durch was kürzeres ersetzten oder gleich ganz rauslöschen. Musst Du aber für jeden einzelne Active Log separat machen -bei vielen einzelnen Segmenten etwas aufwändig.
    3. Die Wegaufzeichnung vor dem Exportieren auf dem Gerät speichern. Damit werden die einzelnen ActiveLogs zu einem langen Track zusammengefasst. Ich weiß aber nicht, ob und wie das auf dem Nüvi genau funktioniert.
    4. Die einfachste und zugleich wahrscheinlich eleganteste Möglichkeit:
    Beim Importieren in GE (entweder direkt vom Gerät oder über "Datei -> Öffnen" erscheint ein kleines Fenster "Google Earth - GPS-Datenimport". Dort den Haken bei "Google KML-Tracks erstellen" rausnehmen und statt dessen "Google KML-LineStrings erstellen" aktivieren.