GPSMAP 2010C

  • Hallo,


    wahrscheinlich bekommst Du in einem Wassersport-Forum brauchbarere Informationen als hier.


    Ich kann Dir nur so viel erzählen:
    BlueCharts gibt es schon lange nicht mehr; Du wirst also auch keine "aktuellen" BlueCharts mehr bekommen.
    Wenn Du Karten für andere Gebiete suchst oder zumindest noch eine neuere Version als die, die Du verwendest, wirst Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müssen.
    Vielleicht hat aber auch irgendein Händler noch ein paar Restbestände auf Lager.
    Die "neuen" BlueCharts g2 (vision) laufen auf Deinem Gerät nicht mehr. Es gab anscheinend mal Bestrebungen von Benutzern, die Firmware der alten Geräte so zu patchen, dass die g2 auch damit laufen sollten.
    Ob das funktioniert hat oder ob sich die Leute damit ihre Geräte komplett zerschossen haben, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist dann halt auch einfach die Hardware zu schwach dafür.


    Eventuell hilft Dir auch die OpenSeaMap weiter. Dabei handelt es sich aber um eine von Laien auf "Wiki"-Basis erstellte Karte, die keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit erhebt.

  • Merci Michael,


    ich benötige das System für die Wüstennavigation im LKW. Ich habe leider auch in den empfohlenen Foren nichts Konkretes gefunden. Da es aber gebraucht teilwese noch teuer angeboten wird, muss es ja eine Nutzungsmöglichkeit geben.