Archivieren klappt nicht mehr

  • Hallo etrexler,


    ich habe seit vielen Jahren ein etrex 20. Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer. Also, mit dem Fahrrad mein ich. Am PC plane ich einen Track mit Komoot, lade ihn als GPX-Datei runter, reduziere mit MAP Source von Garmin die riesige Punktezahl von Brotkrumen, schließe mein etrex an und ziehe dann mit dem Explorer diese Datei in das Verzeichnis GARMIN/GPX meiner 32 GB Speicherkarte im Gerät.

    (Die Speicherkarte habe ich mir gekauft, nachdem ich geschaut hab, welche ich da reintun kann. Weil ich mal von IN nach Trient geradelt bin. Wegen der Karten).

    Mittlerweile sind das wieder, nach Aufräumungsarbeiten, 15 Stück. Natürlich gebe ich der Datei einen kurzen, einprägsamen Namen.

    Auf dem internen Speicher habe ich unter GARMIN/GPX 3 weitere Ordner, Archive, Current und Nav. In den Ordner Archive habe ich wenige GPX-Dateien gezogen, mit Tracks, die irgendwann mal von Interesse sein könnten. Gestern stehe ich am Flugplatz und will eine dieser archivierten Tracks nachfahren. Das ist ein 50 km langer Umweg nach Hause. Ich hatte diesen Track im Ordner Archive. Ich geh also auf die Datei, klicke die Steuerwarze, wähle aus: Datei zu Favoriten hinzufügen, klick, und die Datei ist weg.

    Aber bei den Favoriten war sie auch nicht. Ein erneutes Nachschauen im Ordner der archivierten Dateien ergab, das sie wieder drin stand!

    Auch, wenn ich einen Favoriten archivieren will, ist das analog. Den ektuellen Track kann ich zwar abspeichern, er ist dann im Ordner GPS des internen Speichers, aber archivieren läßt er sich nicht.

    Vor etlichen Monaten ging das doch noch alles, wie ich glaube mich zu entsinnen.

    Habe im Internet nachgekuckt aber nichts gefunden, Kann ich das Archiv vergessen, oder mache ich da was falsch?


    Übrigens, ich plane, mir ein etrex 32 zuzulegen. Aber dann habe ich gehört, dass das kein sooo großer Fortschritt sein soll?


    Bitte sagt mir Bescheid!

    Schon mal vielen Dank im Voraus,

    Hans-Peter


    Hallo Freunde,

    hab mir jetzt ein etrex 32 gekauft. Aber so richtig glücklich bin ich mit dem Ding auch nicht. Genauso wie bei dem etrex 20 haut das archivieren nicht hin. Und bei den archivierten Dateien kann ich keinen Favoriten draus machen. Irgendwas mach ich da falsch?
    Bitte helft mir,
    Hans-Peter