blaue routenkennzeichnung an Stelle der braunen

  • Ich habe mir zu meinem alten SatMap 10 ein gebrauchtes dazugekauft.Da wird die Route jetzt in blau dargestellt im Gegensatz zur braunen im alten Gerät.Damit ist die Route MM nach besser erkennbar. Wie bekomme ich die blaue Kennzeichnung auch auf meinem alten gerät hin?

  • Die Farbe musst/kannst Du für jede Route einzeln einstellen.
    Dazu wählst Du im Routenmenü die gewünschte Route aus und drückst auf "Bearbeiten".
    Auf der Seite "Route Bearb." gehst Du auf "Farbe bearbeiten". Dann lässt sich die Farbe zwischen blau und gelb/braun umschalten; ausserdem kann man die Transparenz in drei Stufen einstellen.
    Zum Schluss mit dem Joystick oder der Taste "Muster" bestätigen.


    Diese Funktion steht seit der Software-Version 1.500 (Build 7451) zur Verfügung: https://satmap.com/active-10-version-history

    Zitat

    Die aktive Route kann nun in gelb oder blau und in verschiedenen Transparenzen angezeigt werden. Eine GoTo Route wird in der gleichen Weise angezeigt. Standardfarbe einer aktiven Route ist blau.


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_20170724_112500_screenshot_1.jpg]



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_20170724_112511_screenshot_1.jpg]

  • Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. ich habe noch die version 1.450 drauf.Deshalb geht es auch nicht.Es gibt einfach die Funktion noch nicht.Jetzt muss ich mal sehen wie ich die neuere Version bekomme.

  • Ja, die Möglichkeit, die Farbe der Route auszuwählen, kam erst relativ spät.


    Dein Active 10 kannst Du mit SatSYNC updaten (die Option findest Du im Reiter "Hilfe").
    Meines Wissens benötigt diese Firmware-Version das Plattform-Update das, soweit ich mich erinnern kann, gleichzeit mit der Firmware 1.450 kam. Da auf dem älteren Gerät bereits die 1.450 installiert ist, solltest Du vermutlich auch die "neue" Plattforn-Software schon drauf haben.

  • So,jetzt habe ich SatSync auf meinem Rechner und das SatMap 10 angeschlossen.Leider tut sich da nichts. Wenn ich auf HILFE gehe werden die Spalten BENUTZERHANDBUCH,NACH UPDATES FÜR SATSYNC SUCHEN und ÜBER SATSYNC Orangebraun angezeigt uns beim anklicken öffnet sich dann die entsprechende Seite. Die beiden Spalten NACH VERFÜGBAREN ACTIVEGPS GERÄT SOFTWARE SUCHEN und ÜBER MEIN SATMAP GPS bleiben grau und reagieren nicht

  • Wie hast Du denn bisher mit dem Active 10 gearbeitet, wenn Du SatSYNC noch nie benutzt hast - gibt es noch andere (mir bislang unbekannte) Möglichkeiten, die Daten vom und zum PC zu übertragen?


    Offenbar scheint die Kommunikation zwischen Gerät und SatSYNC insgesamt nicht zu klappen.
    Die ganzen Anforderungen sind ansonsten erfüllt (Frameworks, Silverlight usw. alles installiert)?
    Ich gehe meistens so vor, dass ich das Satmap erst mal (eventuell ohne Speicherkarte) einschalte und warte, bis es vollständig gebootet hat (Die Satellitenseite erscheint). Dann starte ich SatSYNC und schließe das Gerät erst an, wenn beides (SatSYNC und Active 10) vollständig gestartet ist.
    Vielleicht klappt es dann ja bei Dir auch.

  • Hallo Michael


    Ja,es gibt noch andere Möglichkeiten mit dem SatMap zu arbeiten.Ohne PC,so wie früher :lol: ich schaue mir die Strecke auf der 1.50 000 oder 1: 25 000 er Karte an die ich fahren will und gebe sie direkt am SatMap ein.Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit bin ich mit den Karten auch gut versorgt. Das hat bislang immer gut funktioniert.Es dauert vielleicht etwas länger als am PC aber als Pensionär ist Zeit für mich kein Thema.Ich werde es jetzt mal so versuchen wie du das beschrieben hast.
    Frameworks,Siverlight :shock: ????


    Gruß Holger

  • So,jetzt hat es geklappt. Mit meinem alten PC auf dem Vista installiert ist ging das problemlos wie beschrieben.Nur mit dem PC mit dem Windows 10 ging es, warum auch immer, nicht.Jetzt leuchten meine Routen in schönem blau und sind so für mich besser zu erkennen.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe,Michael