Files zum Tausch der Basemap und Marine POIs bei Garmin

  • Antlantikbasemap.zip zum Wechsel der Basemap und Marine.zip zum Wechsel der Marine POI Basemap beim GPSmap60/76C(s)x sind


    Basemap hier


    und Marine POI Basemap hier



    downloadbar.



    Viel Spaß


    Juergenss



    Nur für die Garmingeräte mit bis zu 16 MB internem Speicher, also z.B. die Streetmap 2xxx Serie oder den 276C (Achtung nicht für GPSmap60/76C(S)x) kann man die Basemap gegen die neue Europa Basemap die "GARMIN Atlantic Routable Highway Basemap v3" tauschen, die ca. 14 MB hat.
    Edit:
    Die größere Basemap v3 gibt es auf nur noch auf Anfrage mit Angabe in welches Gerät man die Karte flashen will, damit keiner damit sein GPSmap60/76 oder sein etrex damit behandelt.


    Edit:21.06.2012: Links gefixt

  • Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir aus den USA ein Garmin 276C besorgt und bin jetzt auf der Such nach GARMIN Atlantic Routable Highway Basemap v3, da bei mir auf dem Gerät nur die US Basemap installiert ist. Kann mir vielleicht hier jemand helfen ? Danke Gruesse

  • HALLO,


    ich wohnte ein Zeitlang in den USA und hatte mit dort ein Nüvi 200 zugelegt. Jetzt würde ich ganz gerne das Gerät auch in Deutschland benutzen.
    Wie ich bislang verstanden habe gibt es dazu Europäische Übersichtskarte die sich Basemaps nennen. Dazu gibt es einen Download der Atlatikbasemap. Habe ich gemacht. Ich besitze allerdings einen MAC und hier funktioniert die Software nicht. Ich hatte mir auch bereits die MAPInstall-Software von Garmin heruntergeladen, aber auch hiermit werde ich nicht schlauer...


    Was muss ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Welche Möglichkeiten gibt um auch detailiertere Deutschlandkarten auf das Gerät zu bekommen?


    ICh benötige das Gerät nur im Auto, also keine Wanderrouten etc...



    Vielen Dank für euere Antworten...

  • Hallo Erprober,


    willkommen im Forum :) .


    Die Basemap des nüvi kann man ganz einfach austauschen, weil der interne Speicher beim Anschluss des Geräts an den PC als Massenspeicher angesprochen wird. Die Basemap des Geräts ist dort im Verzeichnis \Garmin als Datei mit dem Namen gmapbmap.img. Wenn du diese Datei gegen eine gleichnamigen aus einem europäischen nüvi austauschst, ist dein Problem bereits gelöst.


    Die Basemap des europäischen nüvi habe ich mal hier:
    http://www.easy-share.com/1908007993/gmapbmap.img
    zum Download bereitgestellt.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Prima, Vielen Dank...


    das hat funktioniert. Das Gerät erkennt nun das ich in Deutschland bin.
    Jetzt muss ich mich nur noch nach einer "Autoroutingfähigen" Karte umschauen. Mir war zwar bis vor kurzen nochnicht klar was dieses Wort überhaupt heisst - aber ich benutze es jetzt mal ganz fachmännisch :wink: Für die Leser die das gleiche Problem wie ich besitzen: Autoroutingfähig heisst das das Navi die Route von A nach B von selber berechnet. Das kann die Basemap von selbst noch nicht. Dafür braucht man einen City Navigator. Hier sind auch kleinere Strassen etc. "eingezeichnet" Und diesen kann man von Garmin kaufen oder der andere legale Weg scheint eine Freeware Version dieser Karte zu sein- die man hier irgendwo im Forum verlinkt ist... mal sehen wie weit ich hier komme... Meinen Dank ersteinmal an Juergenss
    :!:

  • Ein herzliches Hallo an alle!


    Ich bin auch leider auf ein Importgerät reingefallen und habe in gutem Glauben den Webupdater von Garmin gestartet. Nun habe ich das altbekannte Problem, dass ich meine Menüsprache nicht auf deutsch umstellen kann. Nach ein wenig Suche im Netz, bin ich auf Eure Seite gestoßen. Nun wollte ich wie oben beschrieben die Basemap flashen. Nur leider komme ich nicht an die Datei. Die Marine - Datei konnte ich laden. Gibt es eventuell einen anderen Weg, an diese Datei zu kommen? Habe nun schon fast eine Stunde mit Warten bei EasyShare verbracht und bekomme immer nur eine Website als Download angeboten.


    Brauche dringend Hilfe. :cry:


    Gruß
    McKoy

  • @sopetto
    Vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe nun doch endlich "eine Verbindung" zum download bekommen!!! :lol: Ich wollte nach meinem Post hier noch einen Versuch starten... und siehe da... er fragt nach einem Speicherort! Jeehaaa!


    Alles auch gleich erfolgreich umgestellt! Vielen Dank für die ganze Arbeit, die in diesem "Projekt" steckt.


    Gruß
    McKoy

  • Hallo zolikiss,


    du kannst deine Basiskarte nicht versehentlich oder auch absichtlich gelöscht haben. Also brauchst du auch nichts zu machen. Was du versehentlich löschen kannst ist das Kartenmaterial auf der SD-Karte. Falls du die Karte nicht auf DVD/CD hast, und auch kein Backup hast, musst du sie neu kaufen :).


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo, bin auch Neuling in diesem Forum und hoffe auf Hilfe:


    Habe einen Garmin GPSmap 60CSx hier in Deutschland (2006 / 2007)gekauft. Auf einem roten Zettel waren Angaben zur Menüumstellung auf Deutsch. Hat alles geklappt.
    Habe jetzt ein update auf 4.0 durchgeführt und die Menüsprache war dann Englisch mit Auswahl Französisch, Spanisch etc, jedoch nicht Deutsch.
    Habe die http://www.easy-share.com/1908116256/Germanfw.40.zip gemäss Anweisung durchgeführt. Hat geklappt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
    Sehe, daß ich jetzt noch die Basemap flashen muss....aber wie?
    Vielen Dank im voraus

  • Hi,


    habe voller Freude den Beitrag zur Umstellung eines GARMIN 60csx Importgerätes auf deutsche Menüführung durch das Flashen der beiden Karten gelesen. Habs auch gleich versucht, bekomme aber ständig diese Fehlermeldung:


    The GARMIN device is not responding. Please ensure the following and try again:
    1. The GARMIN device's Interface option is set to GARMIN or Host mode.
    2. The cable is connected to the correct serial Port.
    3.The GARMIN device is turned on.


    Das Gerät ist am USB Anschluß eingesteckt und angeschaltet. Was mache ich falsch ?
    Danke für Eure Hilfe :)


    marcplatz

  • Du probierst es wahrscheinlich unter Windows Vista oder 7. Da scheint es mit dem updater.exe Probleme zu geben. Versuche es auf einem PC mit XP auf dem du auch den USB-Treiber von Garmin installiert hast (mit Mapsource wird der mit installiert).


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren eine GPS60CSX von den USA gekauft, und bin nun hier im Forum fündig geworden.
    Es gibt einen garpatch für die Version 4.0 und einen "GARMIN Atlantic Routable Highway Basemap v3" so dass ich mein Gerät auf Deutsch umstellen kann, aber ich bekomme kein File dafür zum downloaden, bzw. eine Anleitung. könnt ihr mir da behilflich sein.


    Vielen Dank im voraus für euere Bemühung.


    Gruß Bernie