Guten Abend!
Bin seit 21.7.2009 Besitzer eines Oregon 300 und restlos begeistert. Habe bis jetzt mit einem Pocket Loox navigiert. Kein Vergleich. Meine Frage: Gibt es zum Oregon 300 eine ausführlichere Literatur als die, in Anbetracht der umfangreichen Funktionen, doch etwas dürftige Bedienungsanleitung. Ich habe mit der Suchfunktion bzw. Google nichts gefunden.
Danke
Johann
Garmin Oregon 300 Literatur
-
-
Hallo
Schau mal da rein :idea:
http://www.garmin.at/show_page.php?pid=464
Grüße
brumm :wink: -
Ich vermute eher die hat er schon und er sucht ein Buch über das Oregon. So wie es z.B. für Fotoapparate auch Bücher gibt in den ein Profi die Funktionen noch genauer und mehr in der Praxis anwendbar beschreibt.
Ich kenne aber auch nur das hier beschriebene eher allgemein gehaltene Buch, wobei ich noch die ältere Ausgabe ohne das Oregon besitze:
http://www.amazon.de/gp/reader…ref=sib_dp_pt#reader-page
Gruß :wink:
Herbert -
Hast sicher recht aber ich glaube der Oregon ist für ein eigenes Buch noch zu neu.
-
Oregon gibt es seit August 2008, nach einem Jahr mehr so neu :wink:
-
Na ja, aber das müssen zuerst die Autoren mitkriegen. Dann muss man ja noch schauen wie das Produkt einschlägt. Ob es sich überhaupt lohnt über das Produkt ein Buch zu schreiben. :roll: Und wenn man dann der Meinung ist, dass genügen Stückzahlen verkauft worden sind, und es sich doch lohnt ein Buch zu schreiben, na dann muss es ja auch noch geschrieben werden. :shock: Und was ist da 1 Jahr.
Grüße
brumm :lol: :wink: -
Zitat von "elcann"
Guten Abend!
Gibt es zum Oregon 300 eine ausführlichere Literatur als die ... Bedienungsanleitung. Ich habe mit der Suchfunktion bzw. Google nichts gefunden.
Danke
JohannHallo Johann,
hast Du im Gockl 'mal «garmin oregon wiki» eingegeben? Das Oregon Wiki hat links in der Navigationsleiste die Knowledge Base mit jeder Menge Lesestoff.
Gruß,
Grauradler -
Zitat von "Grauradler"
... Das Oregon Wiki hat links in der Navigationsleiste die Knowledge Base mit jeder Menge Lesestoff.
ich oute mich mal :arrow:und alles in bester englisch - Language :cry: leider
-
Ich finde es auch immer lustig wenn in einem Land wo deutsch gesprochen wird, in einem deutschen Forum, auf englische Seiten bzw. Dokumentationen oder Beschreibungen verwiesen wird. Es gibt immer noch genug Menschen welche die englische Sprache nicht beherrschen. Das sind deswegen sicher keine dummen Menschen, sondern Menschen die halt vielleicht älter sind, und vor 40 Jahren wurde eben dem Englischunterricht noch nicht soviel Bedeutung zugewiesen. Oder Leute die eben jahrelang nichts mehr mit englisch zu tun hatten, und jetzt natürlich total aus der Übung sind. Ich kenne sogar Akademiker die mit englisch nichts am Hut haben. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass englisch nicht wichtig ist. Im Gegenteil, englisch ist in der heutigen Zeit im Business nicht mehr wegzudenken, und ich kann jeden nur empfehlen, wenn er die Möglichkeit und die Zeit dazu hat es zu lernen oder weiter zu entwickeln. Aber wenn ich englisch kann, darf ich nicht voraussetzen, dass es alle anderen auch können müssen und einfach halt auf englisch posten oder auf englische Dokumentationen verweisen ohne den betreffenden zu fragen ob er englisch überhaupt beherrscht. Ich weiß nicht was man mit so einer Aktion bezwecken will. Will man zeigen
wie gut man selber in englisch ist, und alle die es nicht können es nicht Wert sind in der Gesellschaft ernst genommen zu werden.
Sorry, aber das musste mal raus. :roll: -
Hallo,
mit meinem Hinweis auf eine englische Seite will ich ganz bestimmt niemanden vor den Kopf stoßen, aber die Welt im Internet ist nun mal ein Dorf, in dem viel Englisch gesprochen wird.
Andererseits ist das Thema nicht so kompliziert, dass man mit dem "gemütlichen" Englisch völlig überfordert wäre. Verquarste juristische Abhandlungen möchte auch ich nicht in Englisch lesen müssen.
Aber Google hilft auch hier weiter: Unter
http://www.google.de/language_toolskann man sich z.B. die komplette Webseite http://garminoregon.wikispaces.com/Altimeter übersetzen lassen.
Da heißt es dann:
Wenn ich mir anschaue, tracklog Höhendaten, was ich sehen, GPS-Höhe oder Höhenmesser Höhe?Na, alles klar?
Gruß,
Grauradler