GPSmap 62 st mit Gleitschirm und Mountainbike

  • Also, ich hab es über die Mapsource tatsächlich geschafft indem ich links oben bei "File" und "Open" meinen heute gelaufenen Track hochgeladen habe und diesen dann mittel ""View in Google Earth" angezeigt bekommen.


    Leider enthält mein Track keine Höheninformationen. Hab ich da was falsch gemacht, muss ich die Höhenspeicherung auch noch irgendwo aktivieren ?


    und das hier: "Oder wenn zu einem Ziel geroutet wird: noch mal Zieleingabe -> Auf Str. neu berechnen"
    finde ich nicht im menü, wo ist das ?


    Und was das navigieren betrifft, es geht so, man drückt die taste "find" und wählt dort die "Track" option


    edit: natürlich sind die höheninformationen da, ich habe da was verwechselt

  • Anscheinend hab ich aus Versehen etwas verstellt und ich kriegs nicht mehr hin.


    Wenn ich die Taste "Page" drücke dann war eines der 5 Symbole immer der Höhenemesser.


    der ist jetzt weg, und anstelle dessen ist der Routenplaner drauf. Ich hätte es aber gerne wieder so wie vorher, weiss jemand wie das geht ?

  • Ich habe jetzt erfolglos versucht mit Hilfe der Transalpin Karte im 62st folgende Berghütten zu finden:


    Kemptner Hütte
    Rappensee Hütte
    Mindelheimer Hütte


    Ich weiss nämlich nicht genau wo ich das eingeben soll.


    Weiss das jemand von euch ?

  • Also ich hab inzwischen gelesen dass Hütten gar nicht gefunden werden können. Ich finde es ist blödsinn dass es keine generelle suche gibt die hütten miteinschliesst.


    Die Rappensee Hütte hat die Koordinaten
    N 47.17.322
    E 10 15.279


    und ich habe keine Ahnung wie man die als Wegepunkt einspeichert.


    hab jetzt aber eine andere Lösung gefunden, ich habe mir GSAK installiert und dort kann ich ei Ziel, also z.B. eine Hütte dessen Koordinaten ich kenne als Geochache eingeben, und das wird dann gleich mittels "send" ans Gerät übertragen und befindet sich im Geocache Ordner. Und von dort aus kann ich es wunderbar mittels "Go" als Ziel anvisieren.

  • Sorry, aber Du solltest mal das Handbuch studieren, auch wenn es ziemlich bescheiden ist und ein wenig das Gerät ausprobieren. So findet man nämlich die meisten Sachen selbst.


    Zum Wegpunkt anlegen:
    Taste "MARK" zum anlegen und "Wegpunkt-Manager" zum ändern von Symbol, Name, Koordinaten etc. Handbuch Seite 5.


    Um Daten (Wegpunkte, Tracks etc.) auf dem Rechner zu verwalten, kannst Du u.a. BaseCamp verwenden.

  • In dem Mountain Buch ist eine Begleit CD dabei mit 20 Tracks die man auf das Garmin rüberziehen kann.
    Wir haben jetzt schon 2 Touren damit gemacht und es hat wunderbar geklappt, das Gerät hat uns perfekt durch die Wälder gelotst.


    Ich glaube allerdings dass die gespeicherten Tracks noch Zusatzinformationen beinhalten wie zb: "Noch 400 Meter geradeaus und dann bei der Hütte rechts" o.ä."



    Diese Informationen waren während der fahrt allerdings nicht zu sehen. Muss man die noch irgendwie zuschalten ?


    Und hat das Gerät die Möglichkeit dass es einen Alarm auslöst wenn man sich zu weit von der vorgebenen Route entfernt, also wenn man nicht mehr auf das Gerät schaut sondern sich verfährt ?


    und nach jedem batteriewechsel sind die masseinheiten nicht mehr in meter sondern in ft, kann man das ändern ?

  • Hallo zusammen!


    Wie man meinem Profil ja ansehen kann bin ich neu hier und möchte mich zunächst einmal für die sehr professionelle Gestaltung dieses Forums bedanken!


    Darf ich im Rahmen dieses Threads eine weiterführende Frage stellen?


    Dank dieses Threads ist es mir gelungen, auf mein neues GPSmap 62st folgende weitere Karten zu übertragen:
    -- Citiy Navigator Europe NT
    -- Topo Österreich V2


    Gemäss der Anleitung habe ich beide Karten in Mapsource aneinandergehängt und auf die im Gerät befindliche 4GB-MicroSD-Karte übertragen.
    Ich habe die Datei in CityNavigatorEurope_TopoAustria.img umbenannt und sie wird nun neben den bereits vorinstallierten Karten als einzelne aktivierte Karte angezeigt (die sich aus 2 Karten zusammensetzt).


    Soweit so gut. Das Routing mit der CityNavigator klappt auch jedoch beschäftigt mich nun eine Frage:
    wie bekomme ich die Topo Österreich V2 angezeigt? Da sie in einem Rutsch mit der CN übertragen wurde, scheint nun die CN "Draw Priority" zu haben und ich kann die Topo nicht mehr einzeln anktivieren.


    Verstehe ich da etwas falsch oder habe etwas falsch gemacht? Möchte ungern die Karten nochmal einzeln hintereinander laden (dann könnte man sie ja wohl einzeln aktivieren), das hat jetzt eh schon 3 Stunden in Anspruch genommen...


    Herzlichen Dank vorab für eine Rückmeldung!

  • Es ist in vermeintliches Feature, welches von Garmin im TrailTech sogar angepriesen wurde, dass Karten innerhalb eines Kartensatzes nur als eine Karte im Gerät auftauchen.


    Das mag Sinn machen, wenn zwei Kartensätze sich ergänzen, z.B. Höhenlinien zu einer Straßenkarte.


    Bei der bisherigen Verwendung, wie bei Dir, ist es jedoch eher ein Bug als ein Feature.


    Du musst halt die CN und die Topo als einzelne Kartensätze auf das Gerät übertragen.