Suche Hilfe für BMW Motorrad Navigator II

  • Hallo,


    vorab zur Info, damit ihr meine Motivation versteht:
    ich werde nächstes Jahr mit dem Motorrad nach Banjul fahren.
    Im Rahmen der Charity Rallye Dresden Banjul.
    http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/
    D.h. das Motorrad wird dort zugunsten von Hilfsorganisationen versteigert.
    Das heißt für mich:
    Investition für Motorrad, Anmeldung, Sprit und Rückflug, etc. zahl ich schon (ca 3000 Euro) und sollte beim Rest etwas sparen.


    meine Hoffnung:
    Irgendeiner von euch Cracks kann mir doch bestimmt mein BMW Motorrad Navigator II mit Openstreetmaps so herrichten, dass ich damit von Gibraltar nach Banjul in Gambia komme.


    Bevor alle losschimpfen oder mir erklären wollen wie ich das selber machen könnte:
    Ich habe keine Ahnung von dem Thema.
    Ich will mir auch keine Ahnung verschaffen, weil ich es nie wieder brauchen werde.
    Ich werde die gesamte Zeit brauchen, um das Motorrad auf die Rallye vorzubereiten, Sponsoren für Hilfslieferungen wie Medikamente und Schulhefte etc. zu organisieren und mich körperlich fit zu machen, dass ich die 3000km Asphalt und 3000 km Schotterpiste ohne Unfall durchzustehen.


    Ich hoffe auf jemanden, der meine Motivation versteht, sich ein zwei Stunden am Computer hinsetzt und mir eine CF Karte schickt, die ich einlegen kann und die dann läuft...
    Die CF Karte und das Porto kann ich natürlich auch noch zahlen, daran soll es nicht liegen.


    So. jetzt dürft ihr loslegen.


    Danke für jede Hilfe.


    Tobi

  • Hallo Tobi,


    mit dem BMW-Navi kenne ich mich nicht aus, das Gerät sollte aber eigentlich mit dem Garmin SP 2610 identisch sein.


    Ich habe Dir jetzt mal eine sogenannte Lambertus-Karte (http://garmin.openstreetmap.nl/) zusammengestellt, die Abdeckung umfasst die blauen Rechtecke:



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_zwischenablage442_1.jpg]



    Herunterladen kannst Du die Datei hier: http://www.file-upload.net/dow…8527041/gmapsupp.img.html
    Bei einem Garmin-Gerät müsstest Du auf der Speicherkarte einen Ordner //Garmin anlegen, in den du die Datei einfach reinkopierst.
    Ob das beim BMW-Gerät genauso geht (evtl. muss der Ordner dann BMW heissen), kann ich Dir nicht sagen. Das müsstest du selber herausbekommen.

  • ... was hier so im Angebot ist.


    Probiere doch mal bitte drüber stehendes Angebot aus und sag Bescheid, ob es Dir weiterhilft - ansonsten bin ich gerne dabei Dein Projekt zu unterstützen.


    Wo fängt denn das Sponsoring an...?