• Bin gerade mit meinem 64s zurück aus Usbekistan. Habe diverse Tracks aufgezeichnet, weil ich diese evtl. für einen Vortrag verwenden will.
    Leider wird bei dem ersten Track die Luftlinie von meinem Heimatort bis nach Taschkent angezeigt. Kann man das bearbeiten und löschen? Wie schon gesagt, mein Gerät ist neu und ich bin blutiger Anfänger.
    Gruß Stoertebaecker[/b]

  • Hallo,


    die Tracks lassen am Gerät nicht nachbearbeiten, aber für den PC gibt es etliche Programme, mit denen sich das realisieren lässt.
    Das "offizielle" Programm von Garmin heisst BaseCamp.
    Hier hast Du unter anderem einen Radiergummi, mit dem sich einzelne Punkte löschen lassen. Mit der Schere kann man die Tracks in Segmente zerschneiden, die sich nachher auch wieder verbinden lassen.
    Eventuell musst Du Dir die entsprechende Symbolleite erst über das Menü Ansicht->Symbolleisten->Bearbeitungsfunktionen aktivieren.



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_zwischenablage01rtd_1.jpg]


  • Habe es mit BaseCamp versucht, die Bearbeitungsfunktionen sind aktiviert, es klappt aber nicht.
    Gruß Stoertebaecker

  • Was klappt nicht - sind die Werkzeuge ausgegraut?
    Du musst den Track zuerst aktivieren/anklicken, dann können auch die Werkzeuge verwendet werden.
    Nach Anklicken des Radiergummi-Buttons ändert sich das Symbol des Mauszeigers. Dann musst Du mit dem Radiergummi zum gewünschten Punkt fahren, bis dieser mit einem roten Kreuz markiert wird. Durch Drücken der linken Maustaste wird der Punkt dann gelöscht.


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_demo_1.jpg]

  • Zitat von "schuasdamichi"

    Was klappt nicht - sind die Werkzeuge ausgegraut?
    Du musst den Track zuerst aktivieren/anklicken, dann können auch die Werkzeuge verwendet werden.
    Nach Anklicken des Radiergummi-Buttons ändert sich das Symbol des Mauszeigers. Dann musst Du mit dem Radiergummi zum gewünschten Punkt fahren, bis dieser mit einem roten Kreuz markiert wird. Durch Drücken der linken Maustaste wird der Punkt dann gelöscht.


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_demo_1.jpg]


    Hallo Michael,
    ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Tracks nicht in der Bibliothek gespeichert. Nachdem ich es gemacht habe, klappt es.
    Vielen Dank
    Rainer